Dr. Best empfiehlt

Wer kennt nicht diese Grabbeltische im Drogeriemarkt, aus denen sich Oma und Opa kurz vor der Kasse noch spontan eine Flippers- oder Kastelruther-Spatzen-CD mit den „größten Hits“ herausnehmen können, weil sie ja seit neuestem auch ein Autoradio mit CD-Funktion haben. Oder aber auch diese Werbespots nachts auf Super RTL, in denen Schleimgesichter mit übermäßig geheuchelter Freundlichkeit 10-CD-Boxen von Gruppen wie den „Amigos“ oder „Captain Cook und seine singenden Saxophone“ anpreisen. Mangels musikalischer Qualität muss dabei oft sogar noch der Verweis auf die „Top-Tonqualität“ der Aufnahmen als Verkaufsargument herhalten. Der Punkrock-Bereich ist dabei bislang dankbarerweise eher unterrepräsentiert gewesen, doch ich sah neulich zufällig einen Ausblick in die Zukunft des Genres:

Voll Normahl

Wahnsinn! Endlich gibt es große Welthits wie „Fraggles“ oder „Biervampir“ in Top-Klang und Super-Spielzeit! Das macht sich doch gut im Portfolio des Labels: die großen Normahl zwischen anderen Legenden wie den Bee Gees und den Puhdys. Und falls man die großen Heldentaten dieser von Iroträgern und Feuilleton gleichermaßen verehrten Väter des Deutschpunks noch einmal Paroli laufen lassen wollte, liest man sich einfach die „Star-Bio“ durch, über die ich mangels Besitz der CD hier leider nichts sagen kann.

Ich würde mir jedenfalls nichts lieber wünschen als eine Teleshopping-Werbung für diese Compilation auf Super RTL! Natürlich gesprochen von Allround-Talent Ekki Göpelt: „Punk – das ist Freiheit, Rebellion und viel Alkohol. Und ganz vorne dabei waren schon seit Anfangstagen Normahl! Die Liebe zur Musik und der Wunsch, Menschen eine Freude zu machen, haben sie zu einer der erfolgreichsten deutschen Punkbands gemacht. Wir haben 60 ihrer größten Hits auf einer Kollektion gesammelt, darunter Klassiker wie ‚Bullenschweine‘, ‚Helmut Kohl halt’s Maul‘ oder ‚Pflasterstein flieg‘. Und wenn Sie jetzt sofort anrufen und gleich bestellen, erhalten Sie das aktuelle Album ‚Voll Assi‘ [sic] gratis dazu!“ Manchmal könnte eine Indizierung oder Ähnliches aber auch sowas wie eine Erlösung sein.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Musik

Platz für Lob

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s